Skip to main content

Adidas X15 und Ace 15 als Echtleder Version!

Adidas X15.1

Bildquelle: Engelhorn.de

Sicher hat kaum jemand die Releases der neuen Adidas X15 und Ace 15 Modelle verpasst. Das Ferns
ehen und Internet waren voll mit Werbung für die neuen Serien. Wir haben natürlich beide direkt unter die Lupe genommen und waren hellauf begeistert. Dementsprechend positiv fiel unsere Bewertung aus.

Beide Modelle erschienen zunächst als Kunstleder (Synthetik) Version, doch es war klar, dass eine Echtleder Version nicht lange auf sich warten lässt.

Nun ist es soweit und Adidas hat die Echtleder Variante vom X 15 und Ace 15 ins Rennen geschickt. Das erfreut natürlich alle Spieler, die den Tragekomfort und die Flexibilität eines solchen Leders zu schätzen wissen. Anhänger des Copa Mundial oder AdiPure werden ihre Freude mit diesen Modellen haben.

 

Super Tragekomfort

Sowohl der Adidas X15, als auch der Adidas Ace 15 haben uns in der Echtleder Variante sehr gut gefallen. Der Vorderfuß fühlt sich extrem weich und geschmeidig an. Das erhöht den Tragekomfort natürlich deutlich.

Adidas Ace 15.1 schwarz

Bildquelle: Engelhorn.de

Allerdings muss man sagen, dass durch das Echtleder natürlich jegliche Features am Vorderf
uß wegfallen, welche das Schießen etc. verbessern sollen. Das macht sich vor allem beim Adidas Ace 15 bemerkbar, denn die Kunstleder Version hat ein spezielles Gittermuster in diesem Bereich, welche sich extrem positiv auf das Schießen auswirkt. Hier muss man sich also auf gewisse Unterschiede beim Schussverhalten einstellen. Beim X15 ist der Unterschied nicht so gravierend.

Wer allerdings nicht viel Wert auf solche Features legt, sondern einen hohen Tragekomfort bevorzugt, der wird mit den Echtleder Versionen definitiv glücklich.

Ein weiterer positiver Faktor ist die Dehnbarkeit und Anpassungsfähigkeit des Echtleders. Dadurch sind beide Modelle auch für etwas breitere Modelle geeignet. Die Gefahr sich Blasen zu laufen sinkt ebenfalls.

 

Fazit

Der Adidas X15 und der Ace 15 haben uns auch in der Echtleder Variante nicht enttäuscht! Ein hoher Tragekomfort ist hier sicher das entscheidendste Kriterium.

 

Die neusten Fussballschuhe im Test!