Skip to main content

Alles über den neuen Adidas Ace 16+ GTI

 

Wir haben hier mit dem Adidas Ace 16+ GTI einen ganz besonderen Leckerbissen für dich. Ganz ehrlich, uns hat die Nachricht umgehauen als wir gehört haben was uns mit diesem Modell erwartet.

Wir haben ja schon so manchen Fussballschuh herbeigesehnt, doch der neue Adidas Ace 16+ GTI stellt bisher alles in den Schatten. Vor wenigen Wochen kamen das erste Mal die Gerüchte um ein neues Adidas Ace Modell auf. Doch wie das mit Gerüchten nun einmal so ist, schenkt man dem nicht direkt viel Aufmerksamkeit.

Dann hat Adidas allerdings folgendes Video veröffentlich:

 

WOW! Fussballschuhe ohne Schnürsenkel!

Nike hat den Sockentrend mit dem Magista Obra schon seit längerer Zeit eingeläutet, doch Adidas legt jetzt nochmal eine Schippe drauf. Wie Du in dem Video gesehen hast, wird man in den Schuh ganz einfach hineinschlüpfen, wie in seine Socken Zuhause. Das ist definitiv revolutionär für den Markt der Fussballschuhe.

 

 

Adidas Ace 16+ GTI – Release-Datum

Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann wird dieses Modell am Ende Januar/Anfang Februar in die Läden kommen. Wir sind gespannt!

Allerdings kann man davon ausgehen, dass der Adidas Ace 16+ GTI nicht billig wird. Du solltest anfangs auf jeden Fall mit einem Preis von über 200€ rechnen.

Das ist natürlich eine Menge Holz, aber wir werden dich natürlich in unserem Testbericht aufklären, ob der Adidas Ace 16+ GTI wirklich seinen Preis wert ist.

 

 

Adidas Ace 16+ GTI – Features

Das größte Feature fällt einem natürlich direkt ins Auge, wenn man den Schuh anschaut. Der Adidas Ace 16+ GTI besitzt, wie schon erwähnt, keine Schnürsenkel. Das ist jedoch nicht das einzige, was an diesem Modell besonders ist.

Adidas verspricht sich mit einem Primeknit Obermaterial, wie wir es auch von dem Primeknit 2.0 FG kennen, ein deutlich verbessertes Ballgefühl. Primeknit ist bekannt dafür, dass es sehr hochwertig und sehr stabil ist. Eigentlich optimale Voraussetzungen für einen geilen Fussballschuh! Aber das nehmen wir in unserem Test natürlich ausführlich unter die Lupe.

Eine extra stabile Ferse soll für einen perfekten Stand auf dem Feld sorgen. Dafür wurde im Fersenbereich eine spezielle Fersenkappe verbaut. Inwiefern sich diese Fersenkappe von anderen Modellen abhebt, wissen wir momentan noch nicht.

Ich hoffe Du bist nun genauso gespannt, wie wir es sind. Natürlich liefern wir dir direkt nach dem Release Date (Januar/Februar) direkt einen ausführlichen Testbericht.

 

Die neusten Fussballschuhe im Test!