Skip to main content

Messi Schuhe – für das Dribbling geschaffen!

 

Was macht Lionel Messi als Fussballer so besonders? Man kann es einfach nicht in Worte fassen. Nahezu perfektes Timing, eine unfassbare Explosivität und brutale Skills im Dribbling – nur einige der vielen Fähigkeiten des Weltfussballers.

Doch auch für einen Weltfussballer ist das Schuhwerk ein entscheidender Faktor. Messi Schuhe sollten daher Best möglichst auf seine Skills zugeschnitten sein.

Im Klartext: Die Fussballschuhe sollten möglichst leicht sein. Auch in Sachen Stabilität darf der Schuh eines Weltfussballers nicht versagen. Bei den schnellen und kurzen Antritten muss das Stollenmuster für einen guten Halt sorgen. Der wichtigste Punkt ist aber das Obermaterial, welches großen Einfluss auf das Ballgefühl hat. Was nützt ein Zauberfuss, wenn ein Fussballschuh mit einem schlechten unflexiblen Material angefertigt wurde?

 

Adidas Messi 15.1 FG/AG – Ein Schuh der seinem Namen gerecht wird!

Welcher ist der aktuelle Buffer der Messi Schuhe? Sein Name ist: Adidas Messi 15.1 FG/AG. FG und AG am Ende, da es sich um einen Schuh handelt, der sowohl für Kunstrasen als auch für einen Naturrasenplatz gemacht wurde.

Rein Optisch ist es unserer Meinung nach ein richtiger Hingucker. Mittlerweile gibt es den Messi 15.1 in vielen verschiedenen Designs.

Vom blauen Metallic-Effekt, über ein rotes-schwarzes Design, bis hin zu einer sehr edlen Sonderauflage (Messi 2015 Ballon d’Or Schuh), ist für Jedermann ein passendes Design am Start.

Doch nicht nur optisch spielt dieser Buffer in der Champions League. Mit einer Gesamtnote von 9,1 wusste der Adidas Messi 15.1 in unserem Test auf ganzer Länge zu überzeugen. Man sollte jedoch an dieser Stelle erwähnen, dass dieser Messi Schuh nicht für Spieler mit breiten Füßen gemacht wurde. Ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern und jede Menge Lob. Unseren ausführlichen Testbericht zu diesem Buffer findet ihr hier.

Doch nicht nur Messi läuft mit diesen edlen Buffern auf. Neben dem argentinischen Weltfussballer hat Adidas ein Team von 10 Spielern zusammengestellt, die das sogenannte „Messi-Team“ bilden. Es handelt sich dabei um 10 internationale Talente, die mit dem Messi Fussballschuh ihr Können unter Beweis stellen. Auch das Stuttgarter Nachwuchstalent Timo Werner zählt zu diesen 10 Talenten.

Die neusten Messi Fussballschuhe!

Adidas Messi 15.2, Adidas Messi 15.3 und Adidas Messi 15.4

Neben dem im vorigen Absatz beschriebenen absoluten Aushängeschild dieser Serie, gibt es noch weitere Varianten der Messi Schuhe. Die Rede ist von dem Adidas Messi 15.2, dem Adidas Messi 15.3 und dem Adidas Messi 15.4.

Aber worin unterscheiden sich die ganzen Modelle von dem „Original“?

Wir zeigen es euch:

 

Adidas Messi 15.2 im Vergleich zum Adidas Messi 15.1

Man kann sagen, dass es sich bei diesem Messi Schuh um die zweitbeste Version der Messi 15 Kollektion handelt. Die Außensohle beider Schuhe ist 1 zu 1 identisch. Der Unterschied zwischen dem Messi 15.1 und dem Messi 15.2 liegt vor allem bei der Beschaffenheit des Obermaterials.

Im Vergleich zum Messi 15.1 ist das Obermaterial des Messi 15.2 deutlich steifer. Wenn man sich die messiFRAME Technologie anguckt, so bemerkt man an dieser Stelle auch einen deutlichen Unterschied beider Varianten. Der Messi 15.1 ist deutlich stabiler.

Ein letzter Unterschied neben dem Design, ist das Gewicht der Schuhe. Die 15.2 Variante ist knappe 20 Gramm schwerer als das „Original“.

Die neusten Messi Fussballschuhe!

Adidas Messi 15.3 – die dritte Variante dieser Serie!

Auch der Adidas Messi 15.3 bringt in Sachen Obermaterial das synthetische MessiTOUCH X-Ray Obermaterial inklusive 3D-Grip mit und ist somit dem Obermaterial des Messi 15.2 sehr ähnlich.

Die Außensohle ist sogar die identische Sohle, wie die des Musterstücks 15.1. Doch was fehlt bei diesen Messi Schuhen? Dieser Messi Schuh ist nicht mit der Technologie des messiFRAME ausgerüstet und entsprechend fehlt der externe Stability Cage. Im Klartext: In der Kategorie „Stabilität“ liegt der größe Unterschied zu den teureren Modellen.

 

Adidas Messi 15.4 – mehr als nur ein Schlusslicht?

Leider nein. Lediglich das Design erinnert an die innovativen Messi Schuhe (15.1). In Sachen Obermaterial, Außensohle, Gewicht und innovative Technologien, besteht ein riesiger Unterschied zu den vorigen Varianten.

 

Messi Schuhe – Was bringt die Zukunft?

Auch in naher Zukunft können wir uns über weitere Messi Schuhe freuen! Im Mai 2016 will Adidas beim Schuhwerk rund um den Weltfussballer nochmal so richtig nachrüsten!

Der Adidas Messi 16.1 soll in einem stylischem silbernen Metallic-Effekt erscheinen. Auch der Adidas Messi 16+ soll im gleichen Zeitraum auf den Markt kommen. Mit welchen Features diese neuen Messi Schuhe ausgerüstet sind, erfahrt Ihr umgehend nach Release in unserem Testbericht!