Skip to main content

Nike CR7 Mercurial Campeões – Neue Boots für König Cristiano

Es gibt sehr wenig, was das portugiesische Ausnahmetalent Cristiano Ronaldo in seiner beispiellosen Fußballkarriere noch nicht erreicht hat. Erst kürzlich gewann er mit seinem aktuellen Verein Real Madrid die Champions-League – wohlgemerkt zum vierten (!) Mal in seiner Karriere.

Ein Titel, der ihm bis letztes Jahr noch verwehrt geblieben war, ist ein Titelgewinn als Nationalspieler. Aber eben nur bis letztes Jahr! 2016 hat Cristiano die portugiesische Nationalmannschaft nämlich endlich zum Gewinn der Europameisterschaft geführt. Und genau diesen denkwürdigen Sieg zelebriert Nike nun mit einer brandneuen Special Edition des Ronaldo-Schuhs: Vorhang auf für den Nike CR7 Mercurial Campeões.

 

Design

Die goldene Sohle
Quelle: Nike

Mit dem Nike CR7 Mercurial Campeões haut der amerikanische Sportausrüster ein wirklich edles Schuhdesign raus! Der Schuh ist konsequent in den Farben des Nationalteams gehalten.

Bei dem Obermaterial und den Sockenabschlüssen handelt es sich um ein feuriges Rot. Auch die Schnürsenkel sind rot gefärbt, allerdings tragen sie kleine, goldene Sparkles.

Neben Rot ist Gold die dominierende Farbe, die deutlich macht, dass mit diesem Schuh ein Champion gefeiert wird, der sich nicht mit weniger, als dem Platz ganz oben auf dem Treppchen zufriedengibt. Die großen Swoosh-Zeichen außen sind golden, ebenso wie der Mercurial-Schriftzug. Auch der große CR7-Schriftzug innen ist in Gold gehalten. Besonders edel wird das Ganze aber erst durch die komplett goldene Außensohle. In diesem Schuh steckt also ordentlich Bling-Bling!

Ein besonders gelungener Touch ist dann noch die einzigartige Ferse. Die Fersenkappe ist in den Nationalflaggen Portugals gehalten und in der Mitte befindet sich das Nationalsymbol Portugals: ein Wappen vor einer Armillarsphäre.

Das Design der Schuhe ist absolut einzigartig und passt perfekt zu dem portugiesischen Ausnahmekönner.

 

Feautures

Die einzigartige Fersenkappe
Quelle: Nike

Bei dem Nike CR7 Mercurial Campeões handelt es sich um eine Special Edition des Nike Mercurial Superfly 5. Dieser Schuh gehört definitiv in die Königsklasse der Fußballschuh-Welt:

Das spezielle Synthetik-Obermaterial des Mercurial ist mit dem Flywire-System ausgestattet. Dabei handelt es sich um kleine, stabile Fasern, die quer durch das Material verlaufen und dem Schuh eine unvergleichliche Passform verleihen. In diesen Schuhen wirst du garantiert nicht hin- und herrutschen.

Auffällig ist auch die Speed Rib-3D-Textur, die für das besondere Profil des Obermaterials sorgt. Die Folge: ein kompromissloses Ballgefühl und ein extrem ausgeprägtes Schussverhalten.

Für die nötige Schnelligkeit sorgt die innovative Plastiksohle, die mit Hilfe der Finite Element Analysis entwickelt wurde und eine an die Fußsohle angepasste Wölbung aufweist. Für ein perfektes Maß an Dämpfung sorgt ein spezielles Memory-Foam-Material.

Alles in allem ist der Nike CR7 Mercurial Campeões also die ideale Wahl für einen Topscorer wie Ronaldo: Er bietet Schnelligkeit, Präzision und Schussgewalt.

 

Die gute Nachricht, die schlechte Nachricht

Leider gibt es zum Nike CR7 Mercurial Campeões eine gute und eine schlechte Nachricht. Wir fangen mit der schlechten an: Der Schuh wurde exklusiv für Cristiano Ronaldo entwickelt und kommt in dieser Edition nicht in den Handel!

Das ist natürlich äußerst schade, denn nun müssen wir uns damit begnügen, das schöne Design der Schuhe an den Füßen seiner Majestät höchstpersönlich zu bewundern.

Die gute Nachricht? Den Nike Mercurial Superfly 5 gibt es natürlich noch in zahlreichen anderen Versionen. Wenn du dir also diese Schuhe ausgeguckt hast, musst du nicht verzweifeln! Klick dich einfach auf unserer Seite durch und such dir dein passendes Design aus. Du wirst es garantiert nicht bereuen!


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *