Skip to main content

Nike Mercurial Superfly CR7 Vitórias – Nur für Siegertypen

Es gibt Jahre, da läuft es gut. Es gibt Jahre, da läuft es sehr gut. Und es gibt Jahre, da läuft es wie bei Cristiano Ronaldo im Jahr 2016. Das gerade auslaufende Jahr war für den portugiesischen Superstar die reinste Erfolgsgeschichte.

Und zu Ehren des schillernden Top-Stürmers von Real Madrid bringt sein Fußballschuh-Ausrüster den Nike Mercurial Superfly CR7 Vitórias auf den Markt, um 2016 gebührend zu feiern. Im portugiesischen Beinamen Vitórias (zu Deutsch: Siege) lässt sich schon deutlich erkennen, für wen diese Limited Edition des Nike Mercurial Superfly 5 gedacht ist: für Siegertypen.

 

Die Erfolgsgeschichte

Was Cristiano Ronaldo im Moment anfasst, verwandelt sich direkt in Gold – so scheint es zumindest, wenn man sich das Jahr 2016 von CR7 anschaut.

Mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid gewann er zum dritten Mal die UEFA Champions League und wurde zum fünften Mal Torschützenkönig des Turniers. Zum vierten Mal wurde er zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

Und nach langem Warten setzte er dem Fußballjahr 2016 auch mit der portugiesischen Nationalmannschaft die Krone auf, indem er die Fußball-Europameisterschaft gewann. Einziger Wermutstropfen: Es wird kaum möglich sein, das im kommenden Jahr noch zu toppen.

Bei so viel Edelmetall im Schrank verwundert es da nicht, dass Nike sich für den Mercurial Superfly CR7 Vitórias ein besonders edles Design ausgedacht hat, bei dem es an Gold und Silber nicht fehlt.

 

Design

Quelle: Nike

Der Nike Mercurial Superfly CR7 Vitórias würde in einem Trophäenschrank voller Edelmetall wirklich kaum auffallen. Das hauchdünne Flyknit-Obermaterial überzeugt mit einer Färbung in Pure Platinum, durch die ein dezentes Blue Metallic durchschimmert und die einen leichten Farbverlauf in Richtung Ferse andeutet.

Für den nötigen Prunk des Schuhs sorgt die Sohle: In dem superedlen Metallic Gold-Finish fällst du direkt auf und machst deutlich, dass der Namensgeber dieses Schuhs blaues Fußballerblut in seinen Adern hat.

Im Innenbereich prangt ein riesiges CR7, das klarstellt, wem die royalen Treter gehören.

Außen gibt es in typischer Superfly-Manier die riesigen Swoosh-Zeichen. Beide Elemente reagieren unter Lichteinwirkung reflektierend, wodurch die Schuhe noch mehr Glamour verbreiten.

Im Fersenbereich lässt sich ein in goldenen Lettern gefasster Vitórias-Schriftzug finden, der nochmal unterstreicht, dass diese Schuhe für Siegertypen wie CR7 designt sind.

Darunter befindet sich die jeweilige Nummer der streng limitierten Special Edition.

 

Features

Das Design der Nike Mercurial Superfly CR7 Vitórias ist schon ganz schön majestätisch. Doch auch wenn man sich die Features der Schuhe ansieht, merkt man schnell, dass man sich hier in der Königsklasse bewegt.

Das Obermaterial der CR7-Schuhe besteht aus dem Besten, was Nike zu bieten hat: Ein hauchdünnes Flyknit-Synthetik-Material gibt dem Schuh die nötige Elastizität und die geringe Wandstärke vermittelt dir ein exzellentes Gefühl für den Ball.

Der Touch der Schuhe und das Schussverhalten sind wirklich super ausgeprägt, was nicht zuletzt an der hochfunktionalen Speed Rib 3D-Struktur liegt. Dabei handelt es sich um quer verlaufende Rillen, die die Griffigkeit der Schussflächen verbessert.

Den exzellenten Halt gewährleisten dir die Nike Techfit-Socke, die deinen Knöchel fest umschließt und das einzigartige Flywire-System. Hinter dieser Bezeichnung verbergen sich kleine drahtähnliche Fasern, die das Obermaterial durchziehen und deinen Fuß fest umschließen. Dementsprechend kann man zum Sitz der Schuhe nur sagen: Bombe!

Quelle: Nike

Gekrönt wird das Ganze dann noch durch eine komplexe Laufsohle, die an die natürlichen Wölbungen des Fußes angepasst ist.

Immer noch nicht überzeugt? Dann lies dir noch einmal den ausführlichen Testbericht zu den Schuhen durch.

 

777 Mal ein Traum in Gold und Silber

Genauso exklusiv wie der Anlass für diese Special Edition sind die Schuhe selbst. Die Auflage ist auf 777 Exemplare limitiert. Wer also auf einen echten Nike Mercurial Superfly CR7 Vitórias aus ist, sollte über beste Verbindungen in Richtung Fußball-Olymp verfügen.

Es besteht aber auch ohne die Connections tatsächlich eine reelle Chance auf die edle Special Edition: Anfang 2017 werden die Schuhe nämlich bei ausgewählten Händlern und auf nike.com erhältlich sein. Fest steht jedoch: Lange fackeln sollte man bei dieser Sonderausgabe nicht!

 

 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *