Skip to main content

Nike Tiempo Pirlo – Etwas für Feinschmecker!

Der Name Andrea Pirlo ist aus dem italienischen Fußball schon längst nicht mehr wegzudenken. Pirlo ist Anführer, Ideengeber und kreativer Kopf im italienischen Team und ohne ihn hätte es den Weltmeistertitel 2006 vermutlich nicht gegeben.

Seit einiger Zeit gibt es neben dem Fußballfeld allerdings auch noch eine andere Tätigkeit, der der Mittelfeld-Regisseur seine Aufmerksamkeit widmet und die vielleicht sogar ein ähnlich hohes Maß an Präzision und Hingabe erfordert, wie das Spiel auf dem Rasen. Im Jahr 2010 hat Pirlo das Weingut seiner Eltern namens Pratum Coller in seiner Geburtsstadt Flero übernommen. Denn Andrea ist nicht nur in Sachen Fußball ein wahrer Feinschmecker.

Um diese denkwürdige Kombination und einen Spieler zu ehren, der mit seiner bedeutenden Karriere einen wichtigen Platz im europäischen Fußball einnimmt, hat Nike sich nun etwas ganz Besonderes ausgedacht und eine Special Edition des Nike Tiempo Legend 6 herausgebracht, bei der es sich – um sich der Winzer-Sprache zu bedienen – um einen ganz edlen Tropfen handelt: den Nike Tiempo Pirlo.

 

Design-Abteilung beweist jede Menge Geschmack!

Quelle: Nike

Quelle: Nike

Für echte Weinliebhaber ist nicht nur das Getränk an sich ein Genuss. Der bloße Anblick eines alten, gut gereiften Jahrgangs lässt das Kennerherz höher schlagen. Und ganz ähnlich verhält es sich mit dem Nike Tiempo Pirlo.

 

Schon das edle Design der Verpackung lässt eher darauf schließen, dass man hier eine wertvolle Flasche in Händen hält und keinen einfachen Fußballschuh. Dazu passt dann auch das Design des Nike Tiempo Pirlo.

Das Obermaterial aus dem für die Serie charakteristischen Alegria-Leder kommt in einem anmutigen Merlot-Rot daher. Die Schnürung und Zunge des Tiempo sind in Schwarz gehalten. Die Swoosh-Zeichen sowie die Sohle hellen das Ganze mit Weiß und Metallic auf.

An der Ferse des Schuhs findet man 4 goldene Sterne. Dabei handelt es sich um ein kleines Augenzwinkern der Design-Abteilung, das einerseits an das Logo des Weinguts Pratum Coller erinnert und andererseits die Weltmeistertitel von Italien repräsentieren soll.

 

Nike Tiempo Pirlo – Schuh mit doppelter Sohle und cleveren Details

Ein besonderes Highlight ist auch die Innensohle in einer tollen Kork-Optik. Darauf findet sich der passende Schriftzug: Aged since ’94, der auf das erste Erscheinungsdatum der Nike Tiempo-Serie anspielt.

Quelle: Nike

Quelle: Nike

Wer sich dieses kleine Schmuckstück gerne zu Hause in die Vitrine stellen möchte, wird beim Anblick der Innensohle sicherlich seine Freude haben. Wer den Schuh jedoch eigentlich in der Praxis hatte einsetzen wollen, muss nicht gleich mit einem verzweifelten Mamma Mia! die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mit dem Nike Tiempo Pirlo bekommt ihr von Nike auch eine zusätzliche, spielbare Innensohle mitgeliefert!

 

Ab wann ist der Nike Tiempo Pirlo zu haben? Schon ab dem 19. September ist der Schuh mit dem extravaganten Design im Handel erhältlich! Also müssen sich alle Pirlo-Fans nur noch eine Woche lang in Geduld üben. Wem das immer noch zu lang ist, der sollte sich vor Augen halten: Mit guten Schuhen ist es wie mit einem guten Wein: Je länger man wartet, desto besser!

Für alle, die es kaum aushalten, haben wir auch schon den Nike Tiempo Legend 6 FG getestet. Wie sich der Schuh in der Praxis gemacht hat, erfahrt ihr hier.