Skip to main content

Top 3 Hallenschuhe – für den Winter 15/16

Hier möchten wir euch gerne unsere bisherigen top 3 getesteten Hallenschuhe dieser Saison vorstellen!

Es klingt unglaublich, aber Nike hat es geschafft alle 3 Podestplätze zu belegen! Alle 3 Kandidaten kommen aus der NikeX Football Street Kollektion. Nike Football Street Kollektion… was ist das eigentlich? Wir helfen euch kurz auf die Sprünge:

 

NikeX Football Street Kollektion

Die Street Kollektion von Nike umfasst die beliebtesten Modellreihen des Herstellers in einem neuen Farbdesign – gemacht für die Straße. Neben dem MagistaX und dem MercurialX, wurde auch der HypervenomX als Kleinfeldvariante neu designed. Es handelt sich hier ausschließlich um Fussballschuhe, die extra für den Straßen- und Hallenfussball entworfen wurden. Auf dem Großfeld wird man diese Prachtstücke daher nicht antreffen.

Uns konnten die folgenden 3 Modelle der Kollektion begeistern: Nike MagistaX Proximo IC, Nike MercurialX Proximo IC und der Nike MagistaX Finale IC. Alle drei Modelle sind in verschiedenen auffälligen Farben designed worden. In den einzelnen Bewertungskriterien haben uns alle 3 Paare überzeugen können. Jedoch bestehen noch einige kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Schuhen.

 

Nike MagistaX Proximo IC

Nike MagistaX Proximo IC lila schwarz

Bildquelle: engelhorn.de

Ausgestattet mit den neusten Technologien, hat es der Nike MagistaX Proximo IC in unsere Top 3 der Hallenschuhe geschafft. Mit einer Gesamtbewertung von 8,9 teilt sich dieser Street-Bomber den ersten Platz mit dem MercurialX Proximo IC.

Flyknit-Obermaterial mit Flywire-Fasern, die ACC-Technologie, eine 3D-Struktur, sowie Nike Dynamic Fit und Nike Grind Rubber sind die Features, mit denen der MagistaX Proximo die Straße zum Schauplatz macht.

Mit  Top Noten in Sachen Ballgefühl, Stabilität, Schiessen/Passen und Lebensdauer, musste der Nike MagistaX Proximo lediglich Abstriche im Bereich Tragekomfort hinnehmen.

Für uns der Top-Kandidat, wenn es um Hallen- und Straßenschuhe geht!

[abx product=“2679″ template=“2135″]

 

Nike MercurialX Proximo IC

Nike MercurialX Proximo IC

Bildquelle: engelhorn.de

Wie bereits erwähnt konnte auch der MercurialX Proximo IC in unserem Test glänzen! Mit einer Gesamtnote von 8,9 ist er dem MagistaX ebenbürtig und einer der Streber in seiner Klasse.

Im Bereich Tragekomfort hat uns vor allem die Atmungsaktivität dieses Schuhes überzeugen können, auch wenn die Eingewöhnungszeit etwas kürzer sein könnte. In den Kategorien Ballgefühl, Schiessen/Passen, Lebensdauer und Stabilität gibt es von uns nur ein Daumen hoch und ein weiter so!

Der Nike MercurialX Proximo IC ist definitiv einer der Kracher in Sachen Hallen-, Street- und Futsalschuhe. Auch das stylische Design sucht seinesgleichen!

[abx product=“2606″ template=“2135″]

 

Nike MagistaX Finale IC

Nike MagistaX Finale IC

Bildquelle: engelhorn.de

Der 3 Finalist unserer Top 3 ist kein anderer, als der Nike MagistaX Finale IC. Vor allem im Preis- Leistungsverhältnis gibt es kaum einen Buffer, der mit dem MagistaX Finale mithalten kann.

Von außen kaum als klassischer Hallenschuh zu erkennen, kann der MagistaX Finale vor allem in einer Kategorie überzeugen: Tragekomfort. Blasen oder Druckstellen? Fehlanzeige! Für wen der Tragekomfort das Hauptkriterium ist, der kommt nicht an diesem Schuh vorbei!

Das Schussverhalten und Ballgefühl ist ein anderes, als wie man es vielleicht von bisherigen Hallenschuhen kennt. Doch nach ein bisschen Eingewöhnungszeit kommt man auch hier gut klar.

Häufig werden Fussballschuhe von Nike als Sinnbild für schmale Füße dargestellt. Der Nike MagistaX Finale hat uns eines Besseren belehrt. Auch mit breiten Füßen werdet ihr in diesem Schuh keine Probleme haben.

Mit einer Gesamtnote von 8,7 empfehlen wir diesen Buffer von Nike gerne weiter!

 

Die neusten Fussballschuhe im Test!